Über uns

Die Campus-Konzert-Bühne ist im Dezember 2017 unter dem Namen „Campus-Klassik-Bühne“ von Laienmusikern in und um das KIT gegründet worden. Sie ist aus dem Wunsch entstanden, das musikalische Angebot durch die verschiedenen Chöre und Orchester zu ergänzen und auch kleinen Ensembles und Einzelpersonen eine Möglichkeit zu bieten, ihre Musik mit einem Publikum zu teilen.

Nach einem Jahr mit vielen verschiedenen Konzerten haben wir uns entschlossen, uns in „Campus-Konzert-Bühne“ umzubenennen, um unsere Offenheit für verschiedene Musikstile zu verdeutlichen.

Unser Programm

Wir organisieren jedes Semester ein Konzert unter dem Titel „KIT-in-Concert“. Dieses Konzert ist offen für alle Interessierten und Musikrichtungen. Darüber hinaus organisieren wir auch Kooperationen und treten bei anderen Kulturveranstaltungen auf. Dazu zählte in der Vergangenheit ein Auftritt beim Eckkulturdörfle sowie ein Benefizkonzert für Studieren ohne Grenzen.

Unsere Aufgaben

Diese zahlreichen Konzerte wollen organisiert und beworben werden. Zu diesem Zweck gibt es einmal im Monat eine Mitgliederversammlung, in der die anstehenden Aufgaben besprochen und verteilt und die vergangenen Projekte ausgewertet werden. Zu diesen Aufgaben gehören zum Beispiel das Sammeln der Programmpunkte für „KIT-in-Concert“, das Verteilen von Flyern und das Organisieren von Räumlichkeiten.